Aktuelles

  • Neue Vorlagen zum Jahresende und -übergang

    Nicht nur in der aktuellen Fußballweltmeisterschaft in Katar gibt es aktuell Vorlagen. Wir spielen unseren Systempartnern in den nächsten Wochen den Ball zu – nämlich unsere neuen Anzeigenvorlagen. Diese können ganz einfach in der regionalen Zeitung oder in den Social Media-Kanälen geschltet werden, sodass Kunden auf die Angebote im Advent aufmerksam gemacht werden. Die Black Week liegt bereits hinter uns und auch die Cyber-Week läuft nur noch jetzt. Höchste Zeit also, dass auch ELN passende Anzeigen liefert. Und Händler, die gar keine Angebote anpreisen möchten? Die wünschen ihren Kunden einfach ein frohes neues Jahr 2023 – ebenfalls dank der neuen Anzeigen zum Download.

  • Ja ist denn schon Weihnachten?

    Nein! Diesen Baum mit Rubbellosen gab es als Geschenk für den Chef. Geschäftsführender Gesellschafter Walter Schiel ist mit 74 Jahren noch immer top fit und kann sogar noch Bäume tragen. Zu seinem Geburtstag bereitete er den Mitarbeitern einen kleinen Mittagsimbiss – passend zur Jahreszeit gab es Grünkohl mit Mettwurst. Was bei Herrn Schiels bayrischen Wurzeln aber nicht fehlen darf – Brezel! Auch hiervon wurden reichlich aufgetischt. Zu guter Letzt haben dann alle den weihnachtlichen Nachtisch genossen und sind zurück an die Arbeitsplätze gerollt. Herzlichen Dank Herr Schiel, dass Sie uns an Ihrem großen Ehrentag haben teilhaben lassen.

  • Gemeinsamz(k)eit

    Das ganze Team der S&S Internet Systeme GmbH, Betreiberin von ELN.de war am 16.11.2022 nach langer Zeit endlich wieder (fast) vollständig beieinander. Corona hat das Homeoffice ins Leben gerufen und auch jetzt, wo alle mit dem Virus umgehen können, ist die Arbeit von zuhause an manchen Tagen gang und gebe. Umso mehr freute sich das Team, dass sich am vergangenen Donnerstag alle Teammitglieder endlich wieder live gesehen haben und austauschen konnten. Anlass für die Firmenfeier im Mönchengladbacher „Spö“ sind mitunter auch die neuen Teammitglieder, die das Team bereits seit einiger Zeit verstärken oder im kommenden Monat dazu stoßen werden. Die S&S stockt personell sowohl im Vertrieb, als auch in der IT auf. Alice de Zwart unterstützt die Kundenberatung bereits professionell und engagiert. Neuer Technischer Leiter wird Andreas Rasic, der schon bald in Vollzeitstellung alle künftigen Projekte und deren Umsetzung/Programmierung planen wird. Neu an der Seite der Programmierer ist auch Manh Tien Nguyen, der das Backend unterstützt. Thematisiert wurde auch nochmals die neue Unternehmensstruktur bzw. Führungsebene des Unternehmens. Geschäftsführender Gesellschafter Walter Schiel ernannte Marion Müller-Höntges bereits im Sommer zur Prokuristin der Firma. Beratend zur Seite steht ihr Roman Roll, der bereits seit Jahrzehnten mit Herzblut im Unternehmen ist. Für alle langjährigen Mitarbeiter des Unternehmens, die bereits 20 oder 15 Jahre angestellt sind, gab es zudem eine kleine Überraschung. Leckeres Essen in schönem Ambiente und kühle Getränke an einem noch lauen Herbstabend rundeten das Event ab und sorgten bei den Mitarbeitern für muntere und motivierte Stimmung.

  • Jubiläum! Wir feiern mit langjährigen Kunden und Großhändlern

    Seltene Doppelehrung in Heidenheim! ELN-Regionalleiter Jo Repp hat diesen Monat unter anderem den langjährigen Partner Peter Schaufelberger und sein Team besucht und gleich doppelt geehrt! Neben 10 Jahren ELN-Mitgliedschaft, wurde dem Autohaus Schaufelberger auch zu 5-Jahren Mehrmarken Center-Partnerschaft gratuliert. Wir bedanken uns für die jahrelange Treue! Hier geht es zur Galerie der Ehrungsbildern

  • Save the Date – ELN-Jahrestagung am 24. & 25.03.2023

    Jetzt erst recht. Kein Geisterspiel, sondern echt! Wir freuen uns bereits auf 2023 – zwei Jahre musste die große ELN-Jahrestagung aufgrund von Corona leider ausfallen. Aber umso mehr freuen wir uns, dass es in der Stadion-Atmosphäre auch bei unserer Veranstaltung im März 2023 kein Geisterspiel mehr geben wird, sondern wir alle ELN-Partner und Interessenten live vor Ort begrüßen dürfen. Speichern Sie sich bereits jetzt diese zwei Tage im Kalender ab. Wir sind bereits mitten in den Vorbereitungen für eine gewohnt gelungene und unvergessliche Tagung. Mit an Bord wird auch wieder Branchenkoryphäe Prof. Brachat. Er wird aufzeigen, was sich in der Branche dem Wandel stellen musste und was noch folgen wird. Begleitet wird die Veranstaltung selbstverständlich von den bekannten ELN-Schulungen, dem Handelstag am Samstag, sowie unseren beliebten Abendveranstaltungen. Ob gemütlich beim get-together oder tanzen bis die Sohlen glühen – hier ist für jeden etwas dabei! Die Band TEAMWORK ist bereits gebucht und sorgt am Samstagabend für jede Menge Schwung. Bereits 2019 sorgten die neun Musiker und Musikerinnen für Stimmung. In einer unverwechselbaren Live-Show verbindet die erfahrene Band das Beste aus Rock, Pop, TOP40-Charts, Soul, bis hin zu bekannten Party-Hits – handgemachte Musik auf höchstem Niveau – alles natürlich absolut LIVE. In Kürze erhalten Sie weitere Infos zum Rahmenprogramm. Gerne können Sie sich auch bereits unsere Tagungsapp ELN Events herunterladen – so werden Sie jederzeit sofort mit allen wichtigen Informationen versorgt. Einfach den Google Playstore/Apple Appstore besuchen und downloaden.


Ältere News

Telefon: 02166 989700Email: post@ssis.de